Visionär und legendär
Wir haben ein Fein- und Taktgefühl für Strategie, das vor allem bei der strategischen Kommunikation zur vollen Entfaltung zum Tragen kommt.
Jede Kommunikation von Unternehmen und anderen Organisationen nach aussen und nach innen sollte zielgerichtet erfolgen bzw. einen Zweck verfolgen. Dafür bedarf es einer Strategie, die alle notwendigen und sinnvollen Massnahmen erfasst.
Strategische Kommunikation
ist die Brücke zwischen den Bedürfnissen, Wünschen und Fragen von Ziel- und Bezugsgruppen und der Vision des Unternehmens.
Während das Geschäftsmodell des Unternehmens Kundenbedürfnisse befriedigt oder Kundenprobleme löst, beantwortet strategische Kommunikation alle Fragen von Ziel- und Bezugsgruppen, die im Zusammenhang mit den Leistungen des Unternehmens auftreten können. Gut umgesetzte strategische Kommunikation trägt direkt zur Erreichung der Unternehmensvision bei und wird somit unmittelbar Teil des Geschäftsmodells bzw. der Mission des Unternehmens.